Antifa-Café what’s that?

Das Antifa Café in Steyr ist eine Veranstaltung die in (un)regelmäßigen Abständen stattfindet und die durch eine offene Gruppe von Aktivist_innen vorbereitet wird. Wir wollen nicht die Referent_innen spielen und linke Theorie zur Berieselung anbieten. Vielmehr sind wir daran interessiert gemeinsam mit anderen Interessierten zu diskutieren und uns auszutauschen. Bei Kaffee und Kuchen soll angeregt durch kleinere Inputs, ein Diskurs über verschiedene Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme, sowie politische Bewegungen zustande kommen. Aber auch Themen wie Sexismus, Rassismus, Homophobie und Antisemitismus wollen theoretisiert und besprochen werden. Ein gemütliches Beisammensein, vielfältige Gespräche, sowie die Chance zum Kontakte knüpfen, ist uns gerade als Kontrapunkt zu den, uns stätig verfolgenden, Produktionszwängen, aber genauso wichtig.

–> Wir sehen uns als dezidiert linker Freiraum in dem alle willkommen sind, die an einem emanzipatorischen und herrschaftsfreien Diskurs interessiert sind!

–> Wir wollen einen antisexistischen Raum, ohne Herumgemackere und männliches Dominanzverhalten!

–> Wir wollen keine Plattform für die Grabenkämpfe anderer politischer Gruppen sein!

–> Wir wollen gratis Kaffe und Kuchen, für alle und überall!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s